Garbe Immobilien-Projekte feiert ersten Meilenstein für das innerstädtische Bauprojekt „GO“ in Düsseldorf

Mit Fertigstellung der Dachkonstruktion der zwei Gebäude des Projektes „GO“ in der Gogrevestraße in Düsseldorf-Bilk wurde am 16.03.2022 der Richtkranz hochgezogen. Der Projektentwickler Garbe Immobilien-Projekte GmbH finalisiert damit planmäßig den Rohbau seines innerstädtischen Bauvorhabens in der Landeshauptstadt. Auf einer Grundstücksfläche von rund 2.950 m² entstehen 71 Eigentumswohnungen mit Einheiten von 1- bis 5-Zimmern. Bereits 41 Wohnungen sind vergeben. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen in Bezug auf die Corona-Pandemie fand das Richtfest in kleinem Rahmen und ohne geladene Gäste statt. Die Gesamt-Fertigstellung des Bauprojektes ist für 2023 geplant.

„Wir freuen uns, dass der erste Bauabschnitt wie geplant abgeschlossen werden konnte und bedanken uns bei allen Beteiligten. Wenn auch nur in kleinerem, digitalem Format: Wir möchten mit dem Richtfest unsere Anerkennung an die Handwerksleistung zeigen und hoffen, die Feierlichkeiten nachholen zu können“, erklärt Ivo Gotsche, Leiter des Regionalbüros NRW der Garbe Immobilien-Projekte GmbH.

Mit dem „Go“ liefert Garbe Immobilien-Projekte GmbH ein innovatives Konzept, das einerseits die Bedürfnisse des Standorts und andererseits die Anforderungen der urbanen StadtbewohnerIn bedient. Der Entwurf der Düsseldorfer Architekten Konrath und Wennemar sieht ein Design mit drei Altanen, abgerundeten Balkonen und einem Satteldach mit technisch anspruchsvollen Trauffenstern vor, welches sich an die schon vorhandene architektonische Umgebung anpasst. Auf ein Vorder- und Hinterhaus verteilen sich die 71 Eigentumswohnungen mit Balkonen, Terrassen oder eigener Grünfläche sowie Smart-Home-Vorrichtungen. Mittelpunkt des Projektes ist der autofreie, geschützte Innenhof, über den die Häuser zugänglich sind und durch welchen ein Begegnungsort zum Austausch, gemeinsamen Erholen und Spielen gedacht ist. Ein exklusiv für die Bewohner zur Verfügung stehendes Sharing-Elektroauto und fünf mietbare E-Pedelecs des Anbieters Green Moves, davon drei Lastenräder, ergänzen die Möglichkeiten, sich nachhaltig fortzubewegen.

„Bei dem Projekt in Bilk geht es darum, ein neues Konzept des Wohnens zu schaffen. Wir wollen Themen aufgreifen, die die heutige Gesellschaft beschäftigen. Dazu gehören zum Beispiel der Community-Gedanke einer Immobilie sowie ein smartes Mobilitätskonzept. Heutzutage braucht nicht mehr jeder ein eigenes Auto, wenn die Innenstadt nahegelegen ist. Dass wir bereits über die Hälfte der Wohnungen vergeben konnten, bestätigt uns in unserem Ansatz“, erklärt Ivo Gotsche.