Polizeiwache, Wohnungen, Kita und Büro in Bad Godesberg

Bereits im Juli 2019 hatte die Garbe Immobilien-Projekte das frei gewordene Grundstück des ehemaligen Haribo-Werksverkaufs in Bonn Bad Godesberg erworben.

Mittlerweile haben die Bagger dort, wo die neue Polizeiwache für Bad Godesberg entstehen wird, eine Baugrube ausgehoben. Hier werden rund 90 Polizisten auf drei Etagen plus Staffelgeschoss arbeiten.

Die Polizeiwache ist Teil des Bauvorhabens „Kottentor“. Insgesamt realisiert Garbe auf dem 8.700 Quadratmeter großen Grundstück neben der Polizeiwache rund 70 Wohnungen, eine Kita sowie Büro- und Gewerbeflächen. „Die Vielschichtigkeit macht das Projekt besonders reizvoll. Es ist fast so, als würde man eine kleine Miniaturstadt bauen. Das bedeutet zwar viel Arbeit, mache aber ebenso viel Spaß“, so Ivo Gotsche von der Garbe Geschäftsleitung.