Am 23. Mai 2016 macht der normale Geschäftsbetrieb eine Pause! Das gesamte Team der Garbe Immobilien-Projekte tauscht wieder den „Anzug“ gegen einen „Blaumann“.

Im Haus Trillup im Hamburger Stadtteil Lehmsal-Mellingstedt leben 40 Menschen mit geistiger Behinderung, die dort individuelle Assistenz erhalten, um ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten.

Die Bewohner wünschen sich, dass der große Garten von Laub und Unkraut und die Terrassen und Gartenmöbel von Moos und Schmutz befreit werden. Beete und Kübel müssen neu bepflanzt werden. Ein langer Durchgangsflur zu einer der Wohngruppen soll neu gestrichen wird.

„Das zu bewerkstelligen ist das Ziel für diesen Tag und wir freuen uns, durch tatkräftige Hilfe den Bewohnern eine Freude machen zu können“, so Cindy Schulz, Assistentin der Geschäftsleitung, die diesen Tag gemeinsam mit der Einrichtung organisiert.

Im Anschluss sollen die Bewohner unter anderem einen neuen Gartenpavillon erhalten. Auch hierfür wird die Spende, die Garbe Immobilien-Projekte der Einrichtung zur Verfügung stellt, genutzt werden.