„Die gute Zusammenarbeit der Projektbeteiligten hat diesen Bauerfolg ermöglicht“, so Peter Niermann, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Iserbarg GmbH & Co. KG, in seiner Eröffnungsrede. Frau Karin Renner, Geschäftsführerin der Renner Hainke Wirth Architekten GmbH, erläuterte im Anschluss die Besonderheiten der Architektur. Obwohl eine gerade Linie in der Architektur zu erkennen ist, erhielt jeder Baukörper auch seine eigenen Charakteristika. So wechseln sich beispielsweise Pultdächer und Flachdächer mit Dachterrassen ab und die weißen Putzfassaden werden durch Holzfenster mit Strukturpanelen aufgelockert.

„Ferienidylle für jeden Tag und trotzdem schnell mitten im Zentrum“ – das bietet das Bauprojekt Falkenstein Gardens. Während des Frühlingsfestes konnten die Erwerber diese Atmosphäre schon einmal genießen, die neuen Nachbarn kennen lernen und sich mit den Projektbeteiligten austauschen. Auch die Möglichkeit zur Besichtigung des Musterhauses wurde ausgiebig wahrgenommen.

Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Areal am Herwigredder in Hamburg Rissen sind 4 Einfamilienhäuser, 12 Doppelhaushälften, 13 Reihenhäuser und 24 Wohnungen geplant. Mit zwei bis sieben Zimmern auf 70 bis 190 Quadratmeter bieten die Einheiten ein Angebot für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Moderner Energiestandard nach KfW60, eine Komplettausstattung mit Markenküche, Bäder mit hochwertigen Sanitärobjekten und Parkett in den Wohnräumen sind dabei selbstverständlich.

Gleich vor der Tür liegt der Hamburger Golf Club Falkenstein mit umliegendem Park und Waldgebiet. Das Elbufer, der Sven-Simon-Park sowie auch das Naturschutzgebiet Schnaakenmoor und das ausgedehnte Waldgebiet Klövensteen mit Wildgehege sind fußläufig erreichbar. Ein breites Freizeit- und Sportangebot und der Ortskern Rissen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Aber auch die Hamburger Innenstadt ist nicht weit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man etwa 30 Minuten.