Der Hamburger Projektentwickler Garbe Immobilien-Projekte GmbH wird seine technische Kompetenz mit einer Erweiterung der Geschäftsführung ausbauen.

Tobias Hertwig (45) wird ab dem 01. Juli 2019 schwerpunktmäßig den Bereich Projekt- und Baumanagement verantworten und gemeinsam mit Fabian von Köppen das Unternehmen leiten.

Garbe hat bereits in der Vergangenheit seine hohe bautechnische Kompetenz als Projektentwickler durch die Realisierung von Neubau- und Revitalisierungsprojekten in Einzelgewerken bewiesen. Diese Ausrichtung soll nun verstärkt ausgebaut werden.

„Wir bauen gerne mit Generalunternehmern“, so Fabian von Köppen. „Unsere positive Erfahrung in der Steuerung von Einzelgewerken und die sich in den letzten Jahren kontinuierlich abzeichnende Problematik, geeignete Generalunternehmer für unsere Projekte zu finden, hat uns bestärkt, unsere hohe technische Kompetenz selbst weiter zu entwickeln und auszubauen“.

Der erfahrene Bauingenieur Tobias Hertwig kennt aus seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei einem großen mittelständischen Generalunternehmer alle Facetten der Arbeit mit Einzelgewerken und ist seit 8 Jahren als Prokurist und Niederlassungsleiter tätig.

Tobias Hertwig ergänzt mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen Fabian von Köppen (48) perfekt in der Geschäftsführung und passt hervorragend in die mittelständischen Strukturen und die Unternehmenskultur der Garbe Immobilien-Projekte.