Es klingt wie die illusorische Vorstellung einer Traumwohnung.

Schön zentral soll sie liegen. Die City und alle Einkaufsmöglichkeiten in bequemer Laufweite. Am besten mit der U-Bahn vor der Tür. Aber der grüne Park soll ebenfalls um die Ecke liegen. Genau wie das Lieblingscafé, gute Restaurants und abwechslungsreiche Kulturangebote.

Die Wohnung? Hell und sonnig mit Süd-West-Ausrichtung. Natürlich mit Blick aufs Wasser – durch großflächige Fenster. Eine geräumige Loggia muss auch sein. Oder noch besser: eine Dachterrasse. Ach, am schönsten wäre doch ein Garten! Fehlt eigentlich nur noch die eigene Sauna.

Es ist jedoch die Beschreibung der 50 vielfältigen Eigentumswohnungen im HeimatHafen, dem jüngsten Neubauprojekt der Garbe Wohnbau in Zusammenarbeit mit Otto Wulff.

Ein Projekt, das rundum begeistert

Im Elbtorquartier – direkt am Kai des Magdeburger Hafens – entsteht der neue HeimatHafen. Ein siebengeschossiger Klinkerbau, dessen markante Silhouette eine gelungene Brücke zwischen der historischen Speicherstadt und der avantgardistischen Architektur der HafenCity schlägt.

Eine herausragende Einmaligkeit dieses Entwurfs der schweizer Architekten Bob Gysin + Partner ist eine fast 9m hohe Arkade, die sich vom Erdgeschoss bis ins erste Obergeschoss streckt und über die gesamte Länge des Gebäudeensembles entlang des Magdeburger Hafenbeckens verläuft.

Exklusive Wohnkultur in überraschender Vielfalt

Schon das 1.OG überrascht mit einem innovativen Wohnkonzept. Es bietet Raum für exklusive Atrium-Wohnungen, die sich wohnungsintern zu einem privaten Außenbereich hin öffnen. Eine erholsame Oase durch deren raumhohe Glasfassaden das Tageslicht in die Wohn- und Schlafräume fluten kann. Vielleicht wird aber auch die schöne Loggia mit Blickrichtung zum Magdeburger Hafen der neue Lieblingsplatz.

Mit einer der großzügig geschnittenen Garten-Wohnungen im 2. OG wird ein Traum Wirklichkeit: der eigene Garten mit Terrasse oder Loggia mitten in der
Stadt. Bodentiefe Fenster verstärken den luftigen Charakter des offenen Wohn- und Essbereichs und lassen den Blick ins Grüne schweifen. Ausatmen,
auftanken!

Phänomenal ist der Blick durch die breiten Fensterfronten der Panorama-Wohnungen im 3., 4. und 5. OG. Ganz entspannt lässt sich das Leben von den geräumigen Loggien aus betrachten und genießen. Die hellen, großzügig geschnittenen Wohn- und Küchenbereiche bieten den perfekten Rahmen für exklusive Einrichtungsideen und begeisterte Gastgeber. So charmant kann intelligente Raumaufteilung sein.

Den krönenden Abschluss bilden die Penthaus-Wohnungen im 6.OG.Traumhaft schön ist die Sicht auf Elbe, Hafencity und Hamburg durch die tief gezogenen,
breiten Glasfassaden im weitläufigen Wohn- und Küchenbereich. Einfach unvergleichlich ist das erhabene Gefühl, dass einem ganz Hamburg von der Loggia oder der Dachterrasse aus zu Füßen liegt.

Perfekt ausgestattet für hohe Ansprüche

Nicht zu sehen, aber ein Highlight des HeimatHafens: die ökologisch verantwortungsvolle Gebäudetechnik. Deren hocheffizienter Umgang mit Wasser, Energie und Baustoffen wird mit dem HafenCity Gold Siegel
zertifiziert.

Dafür fällt das schöne Parkett in allen Wohnräumen sofort ins Auge. Auch die hochwertigen, teils bodentiefen Aluminiumfenster oder die geschmackvolle Ausstattung der Bäder werden hohen ästhetischen Ansprüchen
gerecht.

Natürlich gibt es zu jeder Wohnung mindestens einen Stellplatz in der Tiefgarage, bequem mit einem der drei Aufzüge zu erreichen.